Junioren Da: Ausgeglichenes Spiel, aber bessere Chancenauswertung

Junioren Da: Ausgeglichenes Spiel, aber bessere Chancenauswertung

Auf dem Kunstrasen in Lachen durften die Tuggner Da-Junioren zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein reguläres Spiel an der frischen Luft durchführen. Der Spielpartner kam aus Feusisberg-Schindellegi und ist auch in der Elite Meisterschaftsgegner.

Bei frühlingshaftem Wetter trafen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Der einzige Unterschied war in der Chancenauswertung zu suchen. Während Tuggen seine Chancen verwertete und zur Pause 3:0 führte, brauchte der Gegner fast 45 Minuten, bis er das erste Mal skoren konnte. Das Schlussresultat von 4:1 war letztlich auch verdient. Feusisberg-Schindellegi konnte trotz zwei zugesprochenen Penaltys am Resultat nichts mehr ändern; der Tuggner Goalie machte beide Chancen zunichte.

Überhaupt war das Spiel recht anschaulich: Beide Mannschaften kombinierten schön und schnell. Eine Partie, die für die Zukunft einiges verspricht … (dh)