Junioren C: Knappes Cup Out gegen FCZ Frauen U16

Junioren C: Knappes Cup Out gegen FCZ Frauen U16

Von Kurt Vogt (nach Insiderinformationen von Coni Cecio)

Ein nicht alltägliches Los bekamen die Tuggner C-Junioren im Regionalcup 1/16 Final zugelost.  Am Montagabend 29. Oktober spielten die Jungs von Vincenzo Cecio auswärts gegen die in diesem Falle nicht Gleichaltrigen U16-Frauen des FC Zürich.

In einer von Beginn weg sehr schnellen Partie war es Billy der das Skore in der 4. Minute hätte eröffnen müssen. Sein Schuss zischte jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Ein Doppelschlag der Einheimischen war dann aus Gäste-Sicht die nicht sehr willkommene Antwort, zumal diese keine der zahlreichen Chancen verwerten konnten. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde der Anschlusstreffer. Billy steil lanciert, spielte zu Marco der aus 20 Metern ins lange Eck zum 1:2 verkürzte. Tuggen machte nach der Pause weiterhin enorm Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Ein Handspenalty für die FCZ Frauen, und ein nicht gegebener Treffer von Tuggen liess dann die Hoffnung eines Weiterkommens schwinden.
Der neuerliche Anschlusstreffer zum 3:2 nach Alleingang von Billy war dann zugleich das Schlussresultat.

Lesen sie auch den Bericht der FCZ Frauen.