Junioren D: wiederum eine super Leistung

Junioren D: wiederum eine super Leistung

von Dani Horisberger

Am Samstag spielten die Junioren gegen den FC Lachen / Altendorf im Seefeld in Lachen. Der Gegner hatte noch gewisse Ambitionen auf den Gruppensieg und trat enstsprechend auf. Grossgewachsen waren die Junioren des FC Lachen / Altendorf, aber trotzdem den schnellen und spielerisch hervorragend eingestellten Tuggner unterlegen.

Wie bereits im Spiel gegen den FC Richterswil war die Abwehr das A und O! Zusätzlich dazu kam aber nun auch die Offensive, es wurden Tore geschossen. Aber nun zum Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgelichen. Der FC Tuggen ging nach ca. 10 Minuten in Führung und verwaltet den 1:0 Vorspung gut bis zur Pause. Die Führung war eigentlich nur während den ersten Minuten nach der Pause stark gefährdet, der FC Lachen / Altendorf machte enorm Druck. Aber Justin machte mit seinen Glanzparaden alle Versuche zunichte und dann war es wieder Filip, in der Eigenschaft als Stümer für den FC Tuggen tätig, der allen entwischte und clever zum 2:0 einschiessen konnte. Und Filip war es auch der wieder alleine auf den Goalie zulief und zum 3:0 erhöhte. Nun war der Bann gebrochen, Döme und Noele erstickten alle Versuche der Lachner im Keim und das Mittelfeld mit Adi, Leon und Matteo hielten das ganze Team zusammen und liefen sehr viel! Es war ein herrliches Spiel. Das Zusammenspiel im Sturm mit Filip, Ale und Flo kommt immer besser ins Spiel und das wirkt sich halt dann eben so aus. In den beiden letzten Spielen haben die Junioren kein Gegentor erhalten. Super, weiter so Jungs!

FC Lachen/Altendorf Dc - FC Tuggen 0:4

nächstes Spiel: Sa 10.November 2012 FC Wollerau Db - FC Tuggen 10.00 Uhr