Junioren D: Saison-Rückschau

Junioren D: Saison-Rückschau

von Dani Horisberger

Die erste Saison im D war eine Saison mit vielen Fragezeichen. Dürfen wir wiederum von einem Platz unter den ersten 3 ausgehen? Oder müssen wir das Schlimmste befürchten? Das Trainergespann Horisberger/Senn hat zur Vorbereitung auf die Meisterschaft 3 Freundschaftsspiele abgemacht. Diese gingen alle verloren.... Das Fazit jedoch war eigentlich nicht schlecht, von Spiel zu Spiel wurde das Team immer stärker. Obwohl kritische Augen von einigen Eltern da eine andere Meinung hatten.

So kam es zum ersten Spiel gegen den SC Siebnen! Alle waren nervös und gepannt! Vor allem dem Trainer war einmal mehr die Anspannung anzumerken, wie eigentlich vor jedem Spiel war er der nervöseste Mensch auf dem Platz! Es gab während der ganzen Saison sehr viele Hochs und halt auch einige Tiefs. Die Partien gegen den FC Buttikon und gegen den FC Feusisberg / Schindeleggi waren zum vergessen. Aber igendwie brauchte es diese Spiele, denn die Mannschaft wurde nochmals wachgerüttelt und hat danach keinen Ernstkampf mehr verloren. Der Anfang machte das Spiel gegen den FC Richterswil und alle übrigen Spiele waren mit der gleichen Topleistung sehr sehr gut. In den letzten 3 Spielen mussten wir nur 1 Gegentreffer entgegennehmen und die Stürmer schossen deren 10! So gewinnt man Spiele!  Der sensationelle 2. Rang in der Meisterschaft ist einfach WELTKLASSE ! Mit diesem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet, etwas Glück war zum Schluss jedoch dann schon auch dabei. Denn nur aufgrund der mehr geschossenen Tore konnten sich die Junioren den 2. Rang sichern. Diese Tatsache soll aber in keiner Art und Weise die tolle Leistung der Kids schmälern.

Das Trainergespann Horisberger/Senn wird nun per Ende Saison zurücktreten. Gespannt warten alle auf die Nachfolge. Gespräche sind am laufen und der FC Tuggen wird sicher eine gute Lösung finden. Dessen sind wir alle überzeugt.

Herzlichen Dank allen die uns immer zu den Spielen begeleitet haben und als Fans lautstark unterstützen. Es war wiederum eine tolle Saison mit Kids und Eltern.