Junioren B: Mit solidem Spiel zum verdienten Sieg

Junioren B: Mit solidem Spiel zum verdienten Sieg

Am Mittwoch Abend begrüssten die B-Junioren bei herrlichem Fussballwetter den FC Freienbach an der Linthstrasse. Die Tuggner hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und erarbeiteten sich schnell gute Tormöglichkeiten. Nur die Chancenauswertung liess noch etwas zu wünschen übrig, der Torerfolg war aber nur eine Frage der Zeit. Und so kam es, dass Lorenc mit einer schönen Einzelaktion zum 1:0 einschiessen konnte. Der FC Freienbach hatte dem nichts entgegenzusetzen und so musste der gegnerische Torwart bereits kurz nach dem 1:0 den Ball schon wieder aus den Maschen holen. Eine Kombination von Sven und starker Mithilfe der Freienbacher führte zum 2:0 für den FC Tuggen. Dann wurde beim FC Freienbach gewechselt und der neue, grossgewachsene Spieler mit der Nummer 10 brachte die Verteidigung des FC Tuggen doch ein paar Mal ins Schwitzen. Kommt der Anschlusstreffer? Nichts da, zuerst war Pause. Der Tuggner Trainer verstand es offenbar, die Verteidigung optimal auf die Veränderung einzustellen. Der FC Freienbach hatte aber auch seine Torchancen, nur wurden diese von einem hervorragenden Tuggner Goalie Mal für Mal zunichte gemacht. Eine tolle Leistung! Die 2. Halbzeit war ausgeglichen, wäre da nicht der Sturmlauf von Francesco gewesen, der allen davon rannte und abgeklärt zum 3:0 für die Tuggner Junioren einschob.

Die Junioren B des FC Tuggen belegen jetzt den 1. Rang in der Tabelle. Dieser Platz berechtigt zum Aufstieg in die Promotionsklasse. Ein Ziel, das Mannschaft und Trainer vor Augen haben. Sicherlich sind noch grosse Hürden zu nehmen und die Meisterschaft ist noch lang. Aber… weiter so, dann klappts!

Bericht: Dani Horisberger

FC Tuggen B – FC Freienbach Bb 3:0