Login

Sponsoren

Hauptsponsor
logo_tulux2
 
Tenüsponsoren
Logo_schluessel1

logo_tulux2

Logo_Hakle1
 
Medienpartner
marchi1

Gästebuch

Stefan
Hallo kann mir jemand helfen ??? Ich vermisse den langjährigen Fotograf und B...
Mittwoch, 22. Mai 2013
Bubble
Coole jacke
Freitag, 17. Mai 2013
Twitter-FCT

Junioren E: Mit Sieg an die Spitze

Bei regnerischem Wetter waren die Tuggner Junioren am Samstag beim SC Siebnen zu Gast. Mit stark reduziertem Kader hatten die Kinder ein Spiel auf schwer bespielbaren Rasen zu bewältigen. «Das wird sicher in die Beine gehen», hörte man Trainer und Fans munkeln. 
 
Von Dani Horisberger
 
Siebnen belegte den drittletzten Tabellenrang, vom Papier also eine klare Sache. Nichts da, mit einem schnellen und schön ausgeführten Gegenstoss gingen die Gastgeber in Führung. Wurde der SC Siebnen gar unterschätzt? Ein mühsames und zugleich nervenaufreibendes Spiel bahnte sich an. Die Tuggner konnten ausgleichen und mussten dann Minuten später wiederum den Führungstreffer der Siebner hinnehmen. Zur Pause stand es dann aber doch 3:2 für Tuggen; irgendwie schien sich – so hofften alle – alles noch zum Guten zu wenden. Die klaren Worte und die geforderte Leistungssteigerung des Trainers in der Pause an die Tuggner Kinder brachten dann die Wende. In der zweiten Halbzeit war vom SC Siebnen nichts mehr zu sehen. Die Tuggner Mannschaft konnte Schalten und Walten, wie sie wollte. Jetzt war auch das Passspiel wieder da und demzufolge auch die Tore. Deren acht wurden in der zweiten Halbzeit noch geschossen, schön herausgespielt und kombiniert. Ein Penalty und ein herrlicher Freistoss waren dabei, ebenso dreimal die Torumrandung.
Der einzige Denkanlass gibt wieder um das fehlende Zusammenspiel in den ersten 30 Minuten. Alles andere klappte hervorragend, und es wäre vermessen einzelne Spieler hervorzuheben. Die ganze Mannschaft hat gekämpft und sich in der schweren ersten Halbzeit nicht aufgegeben. Mit diesem Sieg haben die Tuggner Junioren in der Meisterschaft den ersten Platz übernommen. Es stehen noch drei Spiele an, die nochmals von Spielern und Staff volle Konzentration fordern.
Sieben Eb – Tuggen E 3:11
 
Nächstes Spiel
Samstag, 16. Juni: Tuggen E – Hausen am Albis Eb, 9.30 Uhr, Linthstrasse

Nächstes Spiel

  • BSC Old Boys - Tuggen
    Samstag, 25. Mai
     
    old-boys-basel  vs. tuggen
     
    BSC Old Boys - FC Tuggen
    Schützenmatte, Basel, 16:00 Uhr
Den Kalender öffnen

Dorfturnier 2013

Ab sofort sind die Anmeldeformulare sowie das Turnierreglement des Tuggener Dorfturniers 2013 hier zum Download bereit. Siehe auch unter der Rubrik Turniere!
 

1. Liga Promotion

1.
YF Juventus 29 66
2.
FC Schaffh. 29 65
3.
FC Basel II 29 65
4.
FC Sion II 29 50
5.
SC Kriens
29 44
6.
FC Tuggen 29 44
7.
FC Zürich II 29 43
8.
SR Delémont
29
38
9.
BSC Old Boys 29
37
10.
SC Brühl 29
32
11.
Et. Carouge 29 31
12.
Sta. Nyonnais 29
30
13.
FC Breitenrain 29 30
14.
FC SG II 29
29
15.
FC Fribourg 29
28
16.
Yverdon-Sport 29
11
 
aktualisiert, 19.05.13, 09:26