Schwierige Aufgabe in Winterthur

von Daniel Horisberger (Kommentare: 0)

Mit den Reserven des FC Winterthurs steht der Previtali-Elf am Sonntag eine schwierige Aufgabe bevor. Genau wie das Fanionteam in der Super League ist nämlich auch die U-21 von Winterthur die wohl grösste Überraschung der Saison - denn sie stehen mit 38 Punkten an der Tabellenspitze in der Gruppe 3. Auch wenn man sich am vergangenen Wochenende gegen den USV Eschen-Mauren geschlagen geben musste, geht Winterthur wohl als leichter Favorit in die Partie gegen Tuggen. Die Previtali-Elf ist ihrerseits nach dem Sieg gegen Balzers wieder auf der Siegerstrasse und nach wie vor ungeschlagen im Fussballjahr 2024. Zudem hat man beispielsweise gegen Kreuzlingen, ebenfalls ein Spitzenteam der Hinrunde, die spielerisch vielleicht stärkste Leistung bisher abrufen können. Es kann also auch und gerade gegen die besser platzierten Teams etwas hinausschauen, auch wenn die Previtali-Elf mehr als sonst gefordert sein wird. In der gedrängten Tabelle sei zudem jedes Spiel wichtig, so Tuggens José Meier. Mit gesundem Selbstvertrauen schaut er auch auf die Partie in Winterthur: „Wenn wir gut spielen, braucht es auch von jedem Gegner eine gute Leistung, um Paroli zu bieten.” Gehe man mit Leidenschaft ins Spiel, kämpfe man füreinander und zeige man die eigene Klasse, so könne man auch gegen Winterthur die vorhandene Erfahrung ausspielen und zum Vorteil nutzen, so Meier. Gegen die eher unerfahrenen Winterthurer will Meier vor allem ein schnelles Tor sehen: „Früh in Führung zu gehen ist wichtig, so kommen sie vielleicht aus der Ruhe. Zeigen wir guten Fussball, liegt gegen jeden Gegner ein Sieg drin.”