Sieg bestätigt gute Form

von Daniel Horisberger (Kommentare: 0)

Bei frühlingshaftem Wetter empfing der FC Tuggen an der Linthstrasse den Nachwuchs von GC Zürich. Nach dem letzten Spiel gegen den FC Kosova, wollte Tuggen gegen GC U21 auch wieder drei Punkte an die Linthstrasse holen. GC kam auch mit einem Sieg in der Tasche nach dem letzten Spiel, gegen den USV Eschen/Mauren an die Linthstrasse. Wenn man die Tabelle vor dem Spiel anschaut, steht der FC Tuggen auf dem 3. Tabellenplatz mit 41 Punkten. GC U21 hingegen steht auf dem 8. Tabellenplatz mit 35 Punkten.

Bereits in der 6. Minute wurde der Gast das erste Mal gefährlich, durch die Mitte und einem Schuss auf das Tor von Merlo. Der FC Tuggen merkte dies und reagierte schnell auf die starken Anfangsminuten des Gastteams. In der 14. Minute konnte Michael Bärtsch von der Mitte aus den Führungstreffer erzielen. Der Gast aus Zürich presste nach dem Goal um den Ausgleich. Doch Tuggen konnte mit dem Pressing gut umgehen. 10. Minuten später, in der 24. Minuten, konnte Keller durch eine Vorlage von Jakupov das 2:0 erzielen. In der ersten halben Stunde hatte Tuggen mehr Chancen als der Gast. Auch GC hatte auch seine Aktionen, aber ohne grössere Gefahr. Kurz vor dem Abpfiff der 1. Halbzeit hatte Tuggen wieder eine grosse Chance für das 3:0 mit Keller auf dem Fuss. Es blieb jedoch bei dem 2:0 zur Pause.

Nach der Pause waren die Zürcher definitiv auf Angriff. Sie kamen aus der Garderobe voller Motivation und hatten gleich 2 grosse Torchancen. Nach der starken Startphase der 2. Halbzeit liess GC doch schnell wieder nach. Jakupov konnte in der 59. Minute durch eine Flanke von der rechten Seite eine Direktabnahme zu dem 3:0 verwandeln. Nur 4. Minuten später wieder eine ähnliche Situation. Michael Bärtsch konnte das 4:0 mit einem hervorragenden Kopfballtor erzielen. In der 84. Minute musste Joshua Gasane durch eine zweite Gelbe Karte das Spielfeld verlassen. Somit liess er seine Mannschaft die letzten Spielminuten mit nur zehn Spieler zurück. Tuggen hatte den Sieg schon im Sack, GC konnte jedoch in der 89. Minute mit Blasucci noch einen Ehrentreffer erzielen. Tuggen bestätigte auch in diesem Spiel wieder seine Topform. Die letzten drei Spiele 13 Tore geschossen nur zwei bekommen und seit elf Spielen ungeschlagen.

Weiter geht es nächsten Samstag. 4. Mai um 17 Uhr in Freienbach zu dem Kantonsderby. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 11. Mai, gegen den SV Höngg statt.