Junioren Da sichern sich zweiten Rang in Männedorf

Junioren Da sichern sich zweiten Rang in Männedorf

Dani Horisberger
Nach der doch desolaten Leistung am Hallenturnier in Uznach (letzter Rang) gingen Spieler und Trainer der Tuggner Da-Junioren mit einem etwas lauen Gefühl nach Männedorf. Zum einen hatte es die Mannschaft in Uznach – zwar mit viel Pech –  versäumt, die Qualifikationsspiele zu erreichen, und zum anderen waren die Gegner aus dem Kanton Zürich unbekannt. Weder das eine noch das andere hielt die Mannschaft davon ab, alle Partien der Gruppen- und Zwischenrunde für sich zu entscheiden. Im Halbfinal bezwang Tuggen Mönchaltorf, und erst im Final wurden die Tuggner Jungs von Oetwil 1:0 geschlagen.
Alles in allem war es ein tolles Turnier mit einer Spitzenleistung. Tuggen hat allen gezeigt, dass es eben doch Fussball spielen kann. Und auch diesmal wurde Sven Schnellmann zum Turnier-Torschützenkönig gekrönt.