Sieg, Unentschieden, Niederlagen

Sieg, Unentschieden, Niederlagen

Junioren C: Ein Punkt aus zwei Spielen

Die Partie der C-Junioren gegen Buttikon war für die meisten Tuggner das «Spiel des Jahres». Kurz nach Beginn ging Buttikon in Führung. Tuggen erzielte nach einen Freistoss den Ausgleich. Auf den schwer bespielbaren Rasen war es unmöglich, den Ball laufen zu lassen. Buttikon erzielte noch drei Treffer zum Sieg, Tuggen nutzte die eigenen Chancen zu wenig.
Buttikon C – Tuggen C 4:1

Torreiche Begegnung
Nach der Niederlage in Buttikon folgte das nächste Derby in Lachen. Die Gastgeber schlugen ein horrendes Tempo an, gegen das die Tuggner keine Chance hatten. So führte der Spitzenreiter schnell 4:1. Durch Umstellungen und einer tollen Moral erzielten die Gäste  noch den Ausgleich.
Lachen/Altendorf Ca – Tuggen C 4:4

Junioren Da: klarer Sieg
Am Samstag war das Team des FC Wädenswil in Tuggen zu Gast. Genau gegen dieses Da-Team konnten die Tuggner noch nie gewinnen. Alle drei Partien konnten die Wädenswiler für sich entscheiden, und dies zum Teil mit klarem Ergebnis. An diesem Samstag sollte alles anders kommen; so hatten es sich zumindest Trainer und Spieler vorgenommen. Die Nervosität des Trainers war nicht zu übersehen; bereits in der Kabine wurde Klartext gesprochen. Mit zwei Umstellungen im Team ging los. Was die Jungs aus Tuggen in der ersten Halbzeit zeigten, gehörte zum Besseren, was in den letzten Monaten gesehen wurde. Wädenswil hatte nur gerade einen Spieler, der die Tuggner Verteidigung ins Schwitzen brachte. Zur Halbzeit stand es 3:1 für Tuggen. Mit einem schönen Freistoss aus ca. 25 Metern erhöhten die heimischen Kinder auf 4:1 und mit einem feinen Konterangriff auf 5:1. Wädenswil konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel bewirken. Die Zürcher waren zwar mehrheitlich im Ballbesitz, die Tuggner Abwehr machte aber alle Angriffe zunichte. Die Tuggner Junioren verstanden es in der ersten Halbzeit, so guten Fussball zu spielen, dass der Gegner nur mit Einzelaktionen gefährlich werden konnte. Das Mittelfeld und Angriff harmonierte hervorragend zusammen. Sicherheit wurde gross geschrieben. Lieber mal einen Rückpass spielen um den Ball nicht zu verlieren und danach wieder nach vorne. Genau so macht es Spass. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft auf den Spitzenreiter Buttikon. Mit dem klaren Sieg gegen Wädenswil konnte sicher Selbstbewusstsein gedankt werden; ganz so einfach will man es ja dem FC Buttikon nicht machen.
Tuggen Da – Wädenswil Da 5:1

Db: schlecht gestartet, Spiel verloren
Nach 20 Minuten führte Einsiedeln bereits vorentscheidend 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte Tuggen zwar auf 1:3, konnte aber die sich ergebenden Chancen des zweiten Abschnitts nicht nützen und musste drei weitere Treffer hinnehmen.
Einsiedeln Dc – Tuggen Db 6:3