Ausgelebte Freude am Spiel

Ausgelebte Freude am Spiel

Am Sonntag trafen sich die F-Junioren 28 verschiedener Fussballclubs in Tuggen, um bei schönem und heissem Wetter ein Turnier zu bestreiten. Der Sieg stand nicht an erster Stelle, sondern die Freude am Spiel.

Von Stefan Horisberger

Die 28 Mannschaften reisten bereits am Morgen nach Tuggen an, um bei perfektem Wetter Fussball zu spielen. Mit grossem Eifer wurde den ganzen Tag lang gekickt, und trotz der Hitze war es spannend, den flinken Beinen beim Rennen und Spielen zuzusehen und sogar die Eltern der Junioren fieberten mit.
Es war auch ein abwechslungsreiches Turnier, da nicht alle Felder mit zwei Toren bestückt waren, sondern teilweise auch mit vier, um den Junioren ein flinkes Spiel zu ermöglichen. Am Abend, als man überall glückliche rote Köpfe sah, konnte man das Fazit ziehen: Das Turnier, das von verschiedenen FCT-Trainern organisiert worden war, war ein toller Erfolg, und hoffentlich darf man auch im nächsten Jahr wieder auf einen Junioren-Fussball-Anlass in Tuggen hoffen.

Die Bilder vom Turnier siehe Fotogalerie, Rubrik Junioren