Junioren Da: Spannendes Spiel in Wollerau

Junioren Da: Spannendes Spiel in Wollerau

Mit der Favoritenrolle klar zu kommen ist nicht immer ganz so einfach. Dies merkte man den Tuggner Junioren in der ersten Halbzeit deutlich an. Nichts lief so, wie es der Wunsch war. Tuggen, auf dem dritten Tabellenrang klassiert, war in Wollerau, das den zweitletzten Platz einnahm, zu Gast. Die Wollerauer hatten nichts mehr zu verlieren und konnten ohne Druck aufspielen. Die erste Halbzeit war aus Tuggner Sicht gesehen eine Hälfte zum Vergessen und bot keine nennenswerten Aktionen. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung gingen. Ein richtig verkorktes Tor, so wie das Spiel der Tuggner.

Der Trainer muss in der Pause klare Worte gesprochen haben, denn plötzlich lief es besser. Wenn die Stürmer die Tore nicht machen, dann versuchts halt ein Verteidiger. Mit einem Sonntagschuss konnten die Gäste ausgleichen und wenig später auf 2:1 erhöhen. Wollerau nochmals auf 2:2 heran, ehe dann wiederum der Tuggner Captain auf 3:2 erhöhen konnte.

Erwähnenswert ist die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und der extreme Wille zum Sieg. Das Kollektiv hat gezeigt dass jeder seinen Platz im Team verdient und für dieses kämpft. Auch als fünf Minuten vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 fiel, gab Tuggen nicht auf und konnte noch den Siegtreffer erzielen. (dh)

Wollerau Da – Tuggen Da 2:3