Junioren B: Sieg im Spitzenkampf und Aufstieg

Junioren B: Sieg im Spitzenkampf und Aufstieg

Tuggen_Junioren_B_klein.jpg
Berechtigte Freude über den Aufstieg in die Promotion.

Von Anfang wusste Tuggen vor der Partie in Buttikon, dass es nur mit einem Sieg Gruppensieger werden und den Aufstieg in die Promotion schaffen konnte. Nach nur einer Minute stand schon 1:0 für die Tuggner Jungs – ein Anfang nach Mass. Die Tuggner zeigten von Beginn weg eine kämpferisch gute Leistung, so dass das Heimteam kaum zu guten Chancen kam. Es war ein intensives und spannendes Spiel, und kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Tuggen nach zwei langen Bällen und sicherem Abschluss auf 3:0 erhöhen.

Nach dem Tee drückte dann aber Buttikon; bei Tuggen war Müdigkeit erkennbar. Man hatte aber trotzdem Kraft, um bis zur 75. Minute noch zwei weitere Tore zu erzielen und die Differenz auf fünf Treffer auszubauen. Das Heimteam gab jedoch nicht auf; zehn Minuten vor Schluss stand es nur noch 5:2 für Tuggen. In der Schlussminuten steigerten die Gäste die Intensität wieder – ein gelungener 20-Meter-Versuch bedeutete das Schlussergebnis. Eine tolle Rückrunde konnte somit mit dem von der Mannschaft angepeilten Aufstieg beendet werden. (tf)

Buttikon B – Tuggen B 2:6 (0:3)