Junioren C: Schwierige, aber gute Saison

Junioren C: Schwierige, aber gute Saison

Viel Spass im Trainingslager in Bad Ragaz.

Die Bilanz mit zwei Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen als Aufsteiger kann sich trotz allem sehen lassen. Bis auf ein Spiel (gegen Horgen) spielten die Junioren mit jedem Gegner mit oder dominierten sie sogar. Körperlich und auch physisch konnten aber nicht alle mithalten. Aber mit grossem Willen und Einsatzbereitschaft war es trotzdem möglich.
Das Wettkampfglück stand nicht immer auf der Seite der Tuggner. Mehrere Pfosten- und Lattenschüsse waren nicht immer glücklich. Höhepunkt der Saison war sicher das Trainingslager in Bad Ragaz, das jedem sicher in guter Erinnerung bleiben wird. Drei Tage Fussballtraining mit Erholung im Bad.
Sieben Spieler verlassen die C-Junioren altershalber. Sie werden bei den B-Junioren in der Promotion spielen. Die C-Junioren werden mit den D-Junioren aufgestockt. Das Kader wird zirka 16 bis 18 Spieler aufweisen und in der ersten Stärkeklasse spielen.
Es war eine schwierige und trotzdem eine gute Saison. Der Trainingsbesuch war sensationell, und alle waren pünktlich, so dass der Trainer jeweils zehn Minuten früher beginnen konnte.
Es hat Spass gemacht. Das Team hat sich am Schluss gefunden und hat auch mega Spass gehabt. (fs)
Letztes Spiel: Tuggen – Wädenswil b 2:1