Junioren E: Versöhnlicher Saisonabschluss

Junioren E: Versöhnlicher Saisonabschluss

Dani Horisberger
tuggen_blau
Gestern Samstag absolvierten die E Junioren ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den FC Lachen/Altendorf. Eine hervorragende 1. Halbzeit, 1:3 zur Pause, zeugte von einer Leistungssteigung des ganzen Teams. Leider fehlten die Konzentration sowie die Kondition in der 2.Halbzeit. So reisten die Tuggner mit einem doch verdienten 4:4 wieder nach Hause.
Zusammenfassung/Ausblick
Es zeigte sich ganz klar, dass die Kinder (noch) nicht tauglich für die 1. Stärkeklasse sind. Das Tempo ist schnell und die Spielart etwas ruppiger. Trotzdem war die doch etwas harte Saison recht lehrreich und alle haben davon profitiert. Das Team muss noch mehr zusammenwachsen, jeder hat seinen Job und nur wenn dieser strikte erledigt wird, wird der Erfolg schnell messbar sein. Die Jungs sind hungrig, sie wollen vorwärts kommen und das sind gute Voraussetzungen. Dazu braucht es aber Disziplin und Einsatz. Dies sind die Voraussetzungen, die sich die beiden Trainer wünschen.
tuggen_blau
Nun steht die Hallensaison vor der Türe. 2 x Training in der Woche, 4 Hallenturniere und 3 Freundschaftsspiele auf Kunstrasen werden das Nötige beitragen, dass wir dann im März 2012 richtig gewappnet in die Frühlingssaison starten können und dort - und da sind wir uns 100% sicher - wieder erfolgreich sein werden. Kontinuität ist das Schlagwort.
Wir wünschen uns, dass alle Spieler die zwei Trainings absolvieren können, auch wenn die Schule natürlich Vorrang hat. Versucht, das System der beiden Trainer zu verstehen und anzuwenden.
tuggen_blau
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne bevorstehende Adventszeit und möchten uns recht herzlich bei allen Eltern für die doch nicht selbstverständliche Unterstützung bedanken.