Junioren E: ein komisches Spiel …

(Kommentare: 0)

Junioren E: ein komisches Spiel …

Am Mittwoch waren die E-Junioren des FC Tuggen bei Kilchberg-Rüschlikon zu Gast. Auch in diesem Spiel war über den Gegner nicht viel bekannt, nur dass er bis jetzt alle Spiele gewonnen hat.
Von Dani Horisberger
Bevor wir aber zum eigentlichen Spiel kommen noch ein  Detail, das dann jedoch spielentscheidend sein sollte. Das Spielfeld war leicht schräg; eine Mannschaft konnte also immer von oben nach unten spielen. Tuggen hatte Glück und durfte eben diesen Vorteil nutzen und von oben nach unten spielen. Vom Gegner kam keine grosse Gegenwehr, es ging alles zu einfach. Zur Pause stand es 9:0 für Tuggen. Der gegnerische Trainer bliebt ruhig und cool ab Spielfeldrand. Keine Rufe, rein gar nichts … In der zweiten Halbzeit war dann auch schnell klar, wieso der Gegner so ruhig blieb: Nun spielten die Kinder aus Kilchberg von oben nach unten. Zum Glück konnten die Tuggner in der ersten Halbzeit neun Tore schiessen, denn der Gegner kam jetzt immer näher. Zum Schluss stand es 10:7 für Tuggen.
Über das Spielgeschehen zu berichten ist eigentlich überflüssig, denn alles, was in der ersten Halbzeit richtig gemacht wurde, lief in der zweiten falsch. Und nur der wiederum guten Goalieleistung ist es zu verdanken, dass aus dem grossen Vorsprung nicht eine Niederlage wurde.
Kilchberg-Rüschlikon E – Tuggen E 7:10

Zurück