Junioren E: Ein Hammer-Spiel

Junioren E: Ein Hammer-Spiel

Bei herrlichem Sommerwetter spielte Tuggen zu Hause gegen Adliswil. Die Zürcher – bisher sechs Spiele und sechs Siege – waren klarer Favorit. Bis jetzt war es ja immer so, dass die heimischen Junioren immer nur eine Halbzeit wirklich 100% zu überzeugen vermochten. Was den Zuschauern aber am Samstag geboten wurde war einfach echt der Hammer.

Von Dani Horisberger

Das vom Trainer geforderte Passspiel wurde endlich vermehrt umgesetzt und ebenso die schnellen Gegenstösse. Diese Kombination brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis, und so konnten die Tuggner mit einer 4:1-Führung in die Pause. Nach dem Tee ging es im gleichen Stil weiter. Natürlich machte nun die zunehmende Wärme den Kids zu schaffen, aber der Kampfgeist hielt unvermindert an. Tuggen hat Adliswil in allen Belangen immer zu 100% kontrolliert und hat das Spiel verdient mit 7:2 gewonnen.
Nach Verlustpunkten führt Tuggen nun die Tabelle an, aber es stehen noch vier heisse Partien aus. Die Ausgangslage für den Gruppenmeister ist aber sehr gut, nur muss das Passspiel noch konsequenter umgesetzt werden. Dies ist eine klare Forderung des Trainers an die Spieler.
Tuggen E – Adliswil Eb 7:2

Samstag, 9. Juni: Siebnen Eb – Tuggen E (10 Uhr, Ausserdorf)