Junioren E: Mit Sieg an die Spitze

Junioren E: Mit Sieg an die Spitze

Bei regnerischem Wetter waren die Tuggner Junioren am Samstag beim SC Siebnen zu Gast. Mit stark reduziertem Kader hatten die Kinder ein Spiel auf schwer bespielbaren Rasen zu bewältigen. «Das wird sicher in die Beine gehen», hörte man Trainer und Fans munkeln.

Von Dani Horisberger

Siebnen belegte den drittletzten Tabellenrang, vom Papier also eine klare Sache. Nichts da, mit einem schnellen und schön ausgeführten Gegenstoss gingen die Gastgeber in Führung. Wurde der SC Siebnen gar unterschätzt? Ein mühsames und zugleich nervenaufreibendes Spiel bahnte sich an. Die Tuggner konnten ausgleichen und mussten dann Minuten später wiederum den Führungstreffer der Siebner hinnehmen. Zur Pause stand es dann aber doch 3:2 für Tuggen; irgendwie schien sich – so hofften alle – alles noch zum Guten zu wenden. Die klaren Worte und die geforderte Leistungssteigerung des Trainers in der Pause an die Tuggner Kinder brachten dann die Wende. In der zweiten Halbzeit war vom SC Siebnen nichts mehr zu sehen. Die Tuggner Mannschaft konnte Schalten und Walten, wie sie wollte. Jetzt war auch das Passspiel wieder da und demzufolge auch die Tore. Deren acht wurden in der zweiten Halbzeit noch geschossen, schön herausgespielt und kombiniert. Ein Penalty und ein herrlicher Freistoss waren dabei, ebenso dreimal die Torumrandung.
Der einzige Denkanlass gibt wieder um das fehlende Zusammenspiel in den ersten 30 Minuten. Alles andere klappte hervorragend, und es wäre vermessen einzelne Spieler hervorzuheben. Die ganze Mannschaft hat gekämpft und sich in der schweren ersten Halbzeit nicht aufgegeben. Mit diesem Sieg haben die Tuggner Junioren in der Meisterschaft den ersten Platz übernommen. Es stehen noch drei Spiele an, die nochmals von Spielern und Staff volle Konzentration fordern.
Sieben Eb – Tuggen E 3:11

Samstag, 16. Juni: Tuggen E – Hausen am Albis Eb, 9.30 Uhr, Linthstrasse