Junioren D: Das Cup-Spiel verloren

Junioren D: Das Cup-Spiel verloren

von Dani Horisberger

Am Mittwochabend fand die 1. Cup-Runde der Junioren D statt. Der FC Tuggen war zu Gast beim FC Wollerau. Der Gastgeber spielt eine Stärkeklasse höher und dies war auch von Beginn weg zu sehen. Köperliche Überlegenheit der Wollerauer und viele individuelle Tuggner Fehler führten dann zur Niederlage.

Nach einem herrlich gespielten Angriff in der ersten Halbzeit gingen die Tuggner Junioren 1-0 in Führung. Postwendend gelang aber es dem FC Wollerau auszugleichen, die Tuggner Abwehr schien noch nicht ganz bereit. Mit dem Unentschieden gings in die Pause. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann der Klassen- und vor allem Altersunterscheid der Kinder extrem. Eben diese kleinen Fehler bescherten den Tuggner Junioren die 3 Gegentreffen zum Endstand von 4-1 für den FC Wollerau.

Als Ganzes betrachtet kann man aber sagen dass der FC Tuggen gut gekämpft hat, sich aber manchmal selber im Weg stand. Vor allem der Pizza-Wagen, der den feinen Pizza-Geruch in der zweiten Halbzeit verbreitete, brachte es fertig den Kindern die nötige Konzentration zu stehlen. Nach dem ersten Bier für die Erwachsenen und dem feinen Hotdog für die Kinder (die Pizza wurde von Pappa Lauriello wegen der Niederlage verboten) verbesserte sich die Stimmung nach Spielschluss wieder. Der Trainer war froh, sind die Erwartungen der Eltern an ihn doch hoch und zusammen mit der Niederlage spürt er auch immer wieder das Messer im Nacken. :)

FC Wollerau Da - FC Tuggen D 4-1

Nächstes Spiel: FC Wädenwil Dc - FC Tuggen D am 1. September um 12.00 Uhr in Wädi