Junioren D: Punkteteilung in Buttikon

Junioren D: Punkteteilung in Buttikon

von Dani Horisberger

Tiefe und schwere Rasenverhältnisse machten es den Kinder aus beiden Mannschaften nicht leicht sich zurecht zu finden. Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und sehr viel Kampfgeist. Zur Pause stand es 1:1 ! Die Tuggner Kinder wie gewohnt in der 2. Halbzeit stärker, konnten den Score verdient auf 5:2 erhöhen.

Irgendwie ist jetzt ein bisschen schwer die rechten Worte zu finden, denn was nun folgte war ein Spiel von 9 Tuggner gegen 10 Buttikoner Fussballer! Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Zumal die Aufregung eh vergeben ist,ein Schiedsrichter revidiert seinen Entscheid nicht.

Nur aber alles dem Ref anzuhängen wäre zu einfach. Die Tuggner Junioren verpassten es wiederum konzentriert im Spiel zu bleiben und gingen so immer mehr Risiken ein. Aus der 5:2 Führung wurde am Schluss ein 5:5 und das Spiel ist unter dem Aspekt: wenigestens noch 1 Punkt als Erfolg abzuhacken.

FC Buttikon Db - FC Tuggen D 5:5

Nächstes Spiel: Do 25. Oktober 2012 FC Tuggen - FC Richterswil Db um 19.00 Uhr