Sonntag: Astronome, Zauber- und Pechfüsse
(Kommentare: 0)
Sonntag: Astronome, Zauber- und Pechfüsse
Vorbildlich begab sich unser Staff heute Morgen bereits auf eine Sonnenaufgangs-Erkundungstour: Um 7 Uhr starteten sie ihr Footing. Beim anschliessenden Frühstücksbuffet füllten alle ihren Vitaminspeicher, um die beiden anstehenden Trainingseinheiten schadlos zu überstehen.
Der Vitaminschub half nicht allen.
Das Morgentraining, welches im 15 Minuten entfernten Castellon stattfand, beinhaltete das Passspiel und den Torabschluss. Für die Torschussübung kamen die Flanken grundsätzlich solide Richtung Mitte, nur hatten einige ihr Visier noch im Flieger (Sternschnuppensucher am Tag...) oder einfach sonst falsch eingestellt. Einer dieser Astronomen war unser genialer Linksfuss, Jonas "the star" Moser. Joni verwechselte wohl die Fussballwiese mit der Golf Driving Range. Seine ersten FÜNF "Abstösse" brachten Guschti Geiger bereits auf Erkundungstour in Castellon und Umgebung, denn nicht einmal die hoch gebauten Fangzäune stoppten die Schüsse des filigranen Linksfusses. Zu seinem Trost: Er wurde schliesslich nicht als Knipser verpflichtet...
Das Morgentraining beinhaltete jedoch noch ein anderes unverhofftes Ereignis. Unser Felix Huber hatte bei seinem Lauftrainig einen unglücklichen Schritt erwischt, vertrampelte sich den Fuss, welcher sofort stark anschwoll. Für ihn ist jetzt Geduld angesagt - Bein kühlen und hochlagern.
Das Powernapping nach dem Mittagessen stärkte Geist und Körper und wir waren wieder bereit für die Nachmittagseinheit. Auch Agim erholte sich gut von der Überdosis Salz, nachdem ihm ein manipulierter Salzstreuer sein Essen etwas gar deftig würzte (Agim, vor dem Würzen den Streuer nicht zu heftig stürzen). Die Trainingseinheit stand unter dem Motto Ballhalten und Torschuss mit anschliessendem Trainingsspiel.
"The star" stand auch während diesem Training im Blickpunkt. Zauberfuss Santana machte ihn zur "Schneggee", indem er Mosers O-Beine dankend sehenswert annahm - sein Tunnel war in der B-Note ausgezeichnet. Joni, dieses Baby-blau des T-Shirts ("der Tor des Tages") passt wunderschön zu dir...
Das Trainerduo muss sich fürs morgige Abschlussspiel unbedingt etwas einfallen lassen, weil Team Blau von Team Gelb wortwörtlich auseinander genommen wurde: Endstand 7 zu 1 nach 25 Minuten.
Die gemütliche Kartenspielrunde nahm heute seine Fortsetzung nach dem Abendbrot. Die meisten versuchten ihre roten in schwarze Zahlen umzumünzen - nur war nicht jedem das Glück hold.
Zur Freude von Allenspach / Geiger wurde die Nachtruhe eingehalten. Jonas, träum schön von den Sternen, die du runtergeschossen hast...
"Isss sooo" (Pepe & Adi B.)