Europacup Donnerstag, Vuelta de Benicassim und vieles mehr
(Kommentare: 0)
Europacup Donnerstag, Vuelta de Benicassim und vieles mehr
Die Erholungszeit ist mit dem heutigen Tag zu Ende gegangen und als erste Amtshandlung kürten wir Pippo (Berti) zum zweiten Mal als "Tor des Tages" (einmaliger Rekord). Beim Fussballtennis am Mittwoch morgen versuchte er einen Ball mit einer fast lebensgefährlichen Intervention (jedoch für den Ball) zu retten.
Nach einem Wettkampf, bei dem die technischen Kopf- und Fussfähigkeiten schonungslos aufgedeckt wurden und bei dem sich das Team blau geschlagen geben musste, stand ein weiteres Highlight bevor:
Europacup Hinspiel
Das anstehende Spiel wurde kurzerhand mit der Europacup Formel ausgetragen. Das Hinspiel am Morgen wurde als Heimspiel der gelben Mannschaft (Adi (Fliegenfänger) Bernet, Domi (Canada Boy) Imhof, Agim (Spiderman) Nushi, Nikki (Speedy Gonzales) Huber, Pleo (Cristi) Hoxhaj, Mendi (Model) Bytyqi, Volki (Wolfgang, Volker) Aydin, Anes (Panzer) Zverotic) ausgetragen und entwickelte sich für das Team gelb als Debakel. Die blaue Mannschaft (Urs (Die Kralle) Meier, Dani (Capitano) Joller, Pepe (Die deutsche Eiche) Peters, Pippo (Berti) Piperno, Javi (Tank) Santana, Jonas (Messi für arme) Moser, Bushi (Chef Brate) Bushaj, Muli (Kraftprotz) Gashi) fertigte Team gelb gleich mit 2:6 ab. War Team gelb noch verwirrt von der 2011 Ansprache vom Mittwoch (sorry liebe Leser, diese Ansprache bleibt leider intern) die Adi (heilandsack) Allenspach gehalten hat?
Europacup Rückspiel
Mit Spannung wurde das Rückspiel erwartet und die grosse Frage war; können die gelben das Unmögliche möglich machen? Am Rande sei noch erwähnt, dass um 14:00 Uhr Mo (Armstrong) Schmid und Reto (Contador) Bartolet zu einer Radtour aufgebrochen sind. Dazu später mehr...
Bevor wir zur (Europacup) Tat schreiten konnten, wurde das Selbstvertrauen mit Torabschlüssen aufgebaut und die nötige Standfestigkeit bei Corinn(e) erschwitzt. Um dem Team gelb noch eine letzte Chance zu geben, wurde noch ein spektakulärer Transfer getätigt. Mit sofortiger Wirkung wurde auf die Dienste von Nikki (Speedy Gonzales) Huber verzichtet und mit Präsi Erich (Die linke Klebe) Güntensberger einen eiskalten Vollstrecker ins gelbe (sinkende) Boot geholt.
Trotz gelbem Sieg, ein blauer Triumph!!!
Team blau konzentrierte sich auf das klassische italienische Ergebnisspiel und liess gelb unzählige Male anrennen. Doch gelb hat die Rechnung ohne Urs (die Kralle) Meier gemacht, der alle Bälle aus den unmöglichsten Wickeln kratzte. Nach einem sehr intensiv geführten Spiel, triumphierten die blauen klar mit 8:5 Toren. Auch Präsi Erich (Die Linke Klebe) konnte das sinkende Boot nicht mehr retten. Team blau genoss den Sieg mit einem von Team gelb gesponsorten "Cortado" an der Bar.
Aufregung im Massageraum
Pünktlich um 17:15 Uhr stand Dani (Die Verhärtung) Senn zur Massage bei Reto (Contador) bereit, doch wo war Reto???
Nach kurzer Aufregung klingelte das Telefon von Adi (heilandsack) Allenspach. Siehe da, am anderen Ende war ein verzweifelter Mo (Armstrong) Schmid der erklärte, dass sie sich verfahren hätten. Sage und schreibe vier Stunden!!! nach ihrer Abfahrt fanden auch die zwei Maulwürfe, abgekämpft und von den Strapazen gekennzeichnet, den Weg nach Hause. zur Belohnung gab es für beide das T-Shirt des "Tor des Tages".
Fast zeitgleich versuchte Präsi Erich (Die linke Klebe) mit einem Pokerface seine Kollegen beim Würfelspiel "Meier" zu "linken". Eiskalt kündigte er die erwürfelte Augenzahl mit 58 an. Leider wurde der Bluff durchschaut. Hat das evtl. daran gelegen, dass auch Pippo (Berti) einige Tage zuvor den gleichen Bluff bereits versuchte? Erich kann von Glück sprechen, dass sich Reto und Mo das T-Shirt (v)erfahren haben.
Challenge nach dem Abendessen
Pepe und Gafi hatten heute die Aufgabe einen Team-Challange durchzuführen. Die Disziplin bestand darin, eine Karte möglichst nahe an die Wand zu werfen, ohne diese zu berühren. Nach einigen spannenden Duellen und vielen lustigen Fehlschüssen wurden Nikki und Jonas zu den "Mastercards" gekürt.
Alles in allem war es ein sehr ereignisreicher (blauer) Donnerstag, der einmal mehr den tollen Teamzusammenhalt wiedergab.
Javi Santana #9 und Dani Joller #8 (Team blau) ;-)
Eine Premiere: Nach vierstündigem Bike-Ausflug und leichter Verspätung gab es heute gleich zwei Tore des Tages: Mo & Reto
Die "Abkürzung" durch Wald und Dickicht (unzählige Dornen..) hielt nicht, was sie versprach..