Veteranen aus dem Winterschlaf erwacht
(Kommentare: 0)
Veteranen aus dem Winterschlaf erwacht
Kurt Vogt
Schon dreieinhalb Monate ist es her als sich die Veteranen mit einem Sieg gegen Horgen aus der Vorrundenmeisterschaft Richtung Winterpause verabschiedeten. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen liegt man zwar schon 5 Punkte hinter Leader Wädenswil jedoch nur 1 Punkt hinter der zweitklassierten Mannschaft aus Rapperswil-Jona.
Um auch in der fussballlosen Zeit den Druck auf dem Kessel zu halten, organisierte Trainer Josef (Gugi) Bamert wöchentlich Hallentrainings, welche jeweils in der Riedlandhalle Tuggen zur Durchführung gelangen. Je nach Belegung durch die erste Mannschaft und/oder anderen Vereinen durfte die Halle über 1, 2 oder sogar 3 Drittel in Anspruch genommen werden. Nebst den langen Bällen von Markus (Kusli) Keller (…bevor diese erstmal den Boden berühren, prallen sie sicher an 2 Seitenwänden ab) gab aber auch ein legendärer Trainingsauftritt von Gmüesbueb Peter Bamert zu reden. Seine Tricks und Tore liessen jedoch den Verdacht erhärten, dass seine sehnlichst erwartete Früchtelieferung aus Spanien „Melones Fuentes“ eingetroffen war.
Nebst den Hallentrainings trafen sich einige Spieler zu weiteren sportlichen Betätigungen. Unter der kompetenten Leitung von Franz Steinauer und Clemens Arpagaus wurde montäglich ein 8.5 Kilometer Lauf absolviert.
In konditioneller Frühform erfreute sich auch Kusli Keller der sich mit täglichen Läufen auf die Tallauf-Etappe der Laui-Stafette vorbereitete.
Auch wurden zwei Ernstkämpfe bestritten. Das Hallenturnier in Münchwilen war personell so knapp belegt, dass Übungsleiter Gugi auf Hacki Werner Wolf und Gerold Bisig zurückgreifen durfte. Ersterem hinterliess die suboptimale Vorbereitung am Vorabend deutliche Spuren. Jedoch Dank an alle beide die Veteranen in personeller Extremis zu supporten! Das Turnier wurde dann nach anfänglicher Euphorie doch in den hinteren Regionen abgeschlossen.
Das Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Lachen bleibt trotz des klaren 5:1 Sieges in keiner guten Erinnerung. Ein unglücklicher Zwischenfall hatte zur Folge, dass sich Präsident Erich Güntensperger den kleinen Finger grad mehrfach brach und sich vor Wochenfrist einem operativen Eingriff unterziehen musste. An dieser Stelle gute Besserung und wir hoffen Dich in Bälde wieder als Spieler in unseren Reihen zu finden.
Just am Tag der Operation durften die Veteranen die Gastfreundschaft von Bea im Restaurant Limmat in Tuggen geniessen. Ein schon etwas älterer Gutschein verbunden mit einem tollen Sponsoring von Bea liessen keinen kulinarischen Wunsch übrig.
Herzlichen Dank an Bea und das Team.
Es bleiben nun noch knapp 2 Wochen bevor am 1. April in Männedorf/Oetwil der erste Ernstkampf ansteht. Über zahlreiche Unterstützung an den Heim- aber auch Auswärtsspielen würden sich die Dienstältesten wie immer freuen.
Aufgrund der Neugestaltung der Homepage erscheinen die Vorschauen und Berichte nun neu unter der Rubrik „News Aktive“. Wir hoffen weiterhin eine grosse Leserschaft begrüssen zu dürfen.
Freitag 1. April, 20:00, Sportplatz Widenbad – Platz 1, Männedorf/Oetwil – Tuggen/Buttikon
Durchtrainiert (Spargeln und Rohschinken) jedoch nicht übertrainiert (Bier) hies die Devise im Restaurant Limmat.