Veteranen: Remis beim Aufsteiger

(Kommentare: 0)

Veteranen: Remis beim Aufsteiger

 
Von Kurt Vogt
 
Mit dem Schwung des Auftaktsieges gegen die Rosenstädter reiste man in die Höfe. Dass Aufsteiger Freienbach den Blau/Weissen alles abverlangen würde war bekannt. Vor Kurzem standen sich die beiden Teams anlässlich des Senioren/Veteranenturniers in Siebnen bereits einmal gegenüber.
Kaum angespielt stand es dann bereits 1:0. Aus einer unübersichtlichen Situation knapp ausserhalb des Strafraumes gelang ein Schuss, der langsam aber sicher ins Tor kullerte. Dass dies geschehen konnte lag in der Tatsache, dass Goali Märk Hegner die Sicht versperrt war wie er nach Spielschluss resümierte. In der Folge waren es die Einheimischen, die sich eine optische Dominanz erarbeiteten ohne jedoch zu dicken Chancen zu kommen. Tuggen/Buttikon seinerseits versuchte sich des Öfteren erfolglos mit Abschlussversuchen aus der zweiten Reihe.
So stand dann nach 2 Minuten auch bereits das Pausenresultat fest.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann wesentlich besser ins Spiel. Dies sicherlich auch begünstigt, dass Freienbach die in den ersten 35 Minuten eingeschlagene Laufleistung doch eher reduzierte. Und dann kam die Zeit des "Hätte" und "Wäre". Zum Einen ist da eine mehr als umstrittene Szene im Strafraum der Gäste gewesen wo ein Penaltypfiff nicht gross diskutiert worden wäre. Hätte jedoch Steinauer seinen Energieanfall nicht noch vom gegnerischen Torhüter pariert gesehen und hätte Peter Bamert unter den Augen seiner Gattin Florence seinen zweiten Saisontreffer markiert, hätte alles nochmals einen anderen Verlauf genommen.
So blieb es bis kurz vor Schluss bei der knappen Führung der Gastgeber. Ein Freistoss von halbrechts sollte dann das von Tuggen/Buttikon Gezeigte noch belohnen. Die designierten Freistossartisten Drmic und Pistilli standen bereit. Es war dann diesmal Pistilli der sich versuchen durfte und das Leder satt an der Mauer vorbei ins lange Eck haute. Dies war dann auch der Schlussstrich unter einer Partie wo beide Teams sicherlich nicht ihre bestmögliche Leistung abrufen konnten.
 
Meisterschaft: Freienbach  - Tuggen/Buttikon 1:1 (1:0)
 
Tore: 2. Freienbach 1:0. 67. Pistilli 1:1.
 
Tuggen: Hegner, Drmic, Vigini, Steinauer, Arpagaus, Güntensperger, Claudio Ruoss, Mauro, Vogt, Pistilli, Bonthuis
Ersatz: Gugi Bamert, Peter Bamert, Jakaj
Abwesend: Ott, Janser, Allenspach, Dani Ruoss, Geiger (Gusti), Keller, Matter, Julius, Laib
 
Bemerkungen:
 
Dass Pistilli den Freistoss ausführte war unbestritten die beste und erfolgreichste Variante. Vor vielen Monaten hatte dies schon mal weitreichende Konsequenzen gehabt……
Dass die Teams sich nichts schenkten war auch zu hören. Das Verbalrubbgy kurz vor Schluss steckte dann auch noch den einen oder anderen Akteur an, welcher nicht mehr aktiv am Spiel teilnahm.
Wer sich wundert, dass Kusli seine 7351-ste Fussballpartie nicht absolvieren konnte sei in Kenntnis gesetzt, dass das selbstverständlich nicht leistungs- sondern verletzungsbedingt war.
 
Torschützenklassement (Cup und Meisterschaft, in Klammer geschossene Tore im letzten Spiel)
 
3    (+0)     Bonthuis              
2    (+1)     Pistilli       
1    (+0)     Vogt
1    (+0)     Matter
1    (+0)     Jakaj
1    (+0)     Drmic
1    (+0)     Bamert Peter

Zurück