Knappe Niederlage zum Auftakt
(Kommentare: 0)
Knappe Niederlage zum Auftakt
Der FC Tuggen startete beim Challenge-League-Verein Wohlen mit einer 0:1 Niederlage ins neue Jahr. Trotz der Niederlage konnte den Märchlern eine gute Leistung attestiert werden.
Der 1. Ligist musste sich zuerst an den Kunstrasen in der Niedermatten gewöhnen. Bei garstigen Wetterverhältnissen verwunderte es deshalb auch nicht allzu stark, dass der Oberklassige vor allem in der ersten halben Stunde klar mehr Ballbesitz besass. Zu klaren Torchancen kamen sie aber kaum gegen die aufmerksame Verteidigung vor Torhüter Bernet. Vor der Pause kam Tuggen aber auch besser ins Spiel, vergab zweimal durch Aydin und Zverotic die Führung für den Unterklassigen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und der Siegestreffer von Bijelic in der 70. Minute kam dann doch eher überraschend und vom Spielverlauf nicht zwingend. Für einen ersten Test war die Leistung der Schwyzer aber ansprechend.
Das nächste Testspiel des Tuggner findet am kommenden Samstag, 28. Januar um 14.00 Uhr statt. Gegner wird der FC Baden im heimischen Stadion Esp sein.
Neuzugänge
Nach den beiden Abgängen von Dominic Imhof (Gossau) und Agim Nushi (Bazenheid), konnte das Kader wieder auf 20 Spieler ergänzt werden. Mit Ivan Di Martino wurde ein interessanter Offensivspieler verpflichtet. Der 20-jährige Linksfuss spielte zuvor beim FC Dübendorf. Ebenfalls per sofort im FCT-Kader ist Besmir Kica (22), welcher von St. Gallen U21 zu den Märchlern stösst. Bei den Ostschweizern kam er als Rechtsverteidiger oder auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. (FCT)