Der FCT-Zug kommt ins Rollen

(Kommentare: 0)

Der FCT-Zug kommt ins Rollen

Jubel
Zverotic's 1:0 wird von den Tuggnern bejubelt. (Bild: Carlo Stuppia)


Der FC Tuggen bezwang auf heimischem Rasen den letztjährigen Erstligaaufsteiger La Chaux-de-Fonds 2:0. Dank des Vollerfolgs schliessen die Märchler in der Tabelle auf.

von Roger Züger


Gross war der Jubel der Gastgeber, als Schiedsrichter Sandi Bosnic am Samstag kurz vor 18 Uhr die Partie Tuggen gegen La Chaux-de-Fonds abpfiff. Denn der Märchler Promotion-Ligist gewann gegen die Romands nach einer intensiven Schlussviertelstunde 2:0. Was die Spieler im Freudentaumel noch nicht wussten: Mit diesem Vollerfolg machen sie endlich Boden gut und schliessen in der Tabelle auf.
Die sechs bis sieben Punkte Rückstand, die seit der Winterpause auf einen Nicht-Abstiegsplatz bestanden hatten, sind auf vier Zähler geschrumpft. Möglich machten diesen Teilerfolg logischerweise die drei Punkte aus der Samstagspartie, aber auch das derzeitige Hoch der Tuggner, das ihnen in den letzten fünf Partien acht Punkte eingebracht hat. Nachdem Tuggen vor zwei Wochen zu Hause gegen Brühl gewonnen hatte (2:1), war es das erste Mal seit September 2015, dass die Blau-Weissen zwei Heimspiele in Serie für sich entschieden.


«Wir wollten den Sieg mehr»

Zurück