Thalwil zu Gast an der Linthstrasse
(Kommentare: 0)
Thalwil zu Gast an der Linthstrasse
Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Allenspach-Elf am Samstag die dritte Heimpartie in Folge an. Der Start in die Meisterschaft gelang nach Mass, der Sieg gegen das Team Ticino im ersten Spiel konnte im Derby gegen Linth 04 eindrücklich bestätigt werden. Mit Thalwil gastiert nun ein Gegner an der Linthstrasse, der jeweils unberechenbar ist. Die Zürcher scheinen ihre Form noch zu suchen, konnten nach einer hohen Startniederlage aber zuletzt ebenfalls gewinnen. Und der FC Thalwil hat bereits im vergangenen Frühsommer bewiesen, dass man mit Tuggen auf Augenhöhe mitspielen kann. Im ersten Spiel nach Wiederaufnahme der Meisterschaft trennten sich Tuggen und Thalwil 2:2.
Es fällt aber ein markanter Unterschied zu dieser Partie ins Gewicht. Einer, der den Märchlern das Leben damals schwer gemacht hat, spielt nun selbst für den FC Tuggen. Beeinflussen lassen will Dein Barreiro sich von der Partie gegen seinen Ex-Club aber nicht: «Jedes Spiel ist wichtig. Natürlich ist es speziell gegen den Ex-Verein.» Es sei aber vor allem wichtig, Spiel um Spiel zu nehmen und so jeweils zu versuchen, den Sieg zu holen. Dass es gegen den Ex-Club geht, will er dabei nicht speziell hervorheben. Klar ist, dass Barreiro für das Tuggner Spiel bisher eine deutliche Verstärkung darstellte. Dennoch wird es am kommenden Samstag wieder eine gute Teamleistung benötigen, um gegen die jeweils kampfbetont spielenden Thalwiler bestehen zu können.
Mit einem Sieg könnte sich Tuggen zusammen mit dem FC Baden an der Tabellenspitze festsetzen. Die Aargauer haben am vergangenen Wochenende ihr drittes Spiel gewonnen, nun ist es an der Allenspach-Elf, nachzulegen. Auf ein ereignisreiches Spiel kann man sich auch freuen, weil die Affiche zwischen Tuggen und Thalwil inzwischen etwas Derbycharakter hat. Man kennt sich bereits von vielen Erstligaduellen, und doch weiss man in der ausgeglichenen Gruppe 3 der ersten Liga nie genau, was einen zur neuen Saison erwartet. Ein kleines Highlight sind die Partien gegen Thalwil aber allemal, daher darf man sich auf eine spannende Partie an der Linthstrasse freuen.