Fünf Abgänge in Tuggen, drei Zuzüge
(Kommentare: 0)
Fünf Abgänge in Tuggen, drei Zuzüge
Der FC Tuggen kann für die kommende Rückrunde der Meisterschaft 2021/2022 einige Abgänge sowie punktuelle Verstärkungen kommunizieren.
Verlassen haben den Verein im Winter die Torhüter Silvano Kessler und Marko Vasilj. Kessler, der spontan für den verletzten Vasilj zum FC Tuggen stiess, wird sich künftig die Schuhe für den FC Red Star Zürich schnüren. Wo Marko Vasilj seine Karriere fortsetzen wird, ist noch offen. Weiter verlassen auch Mattia Desole und Jordi Manuel den FC Tuggen. Manuel wird neu für den FC Perlen – Buchrein auflaufen. Wo es Desole hinzieht, ist noch nicht bekannt. Desweiteren müssen wir den Abgang von unserem Assistenztrainer Remo Löffel vermelden, Remo wird neu die U18 Mannschaft des FC St.Gallen trainieren.
Wir bedanken uns bei den den FC Tuggen verlassenden Spielern/Trainer für ihr Engagement und ihren Einsatz und wünschen ihnen sportlich sowie privat eine erfolgreiche Zukunft. Wir hoffen, sie zukünftig auch als Zuschauer an der Linthstrasse wieder einmal willkommen heissen zu dürfen.
Weiter vermeldet der FC Tuggen zwei Zuzüge. Für die Offensive stösst der ehemalige Profi Frank Feltscher zur Allenspach-Elf dazu. Der ehemalige GC-Junior hat eine eindrückliche Fussballreise hinter sich und neben grossen Schweizer Clubs (GC, Aarau, Bellinzona) auch in der italienischen Serie B für Lecce gespielt. In seiner späteren Karriere hat er auch für AEL Limassol (Zypern), Debrecen (Ungarn) und verschiedene Clubs in Venezuela gespielt. Zuletzt lief der Cup – Sieger von 2013 für Atletico Venezuela auf. Auch international ist Frank Feltscher für die Schweizer Junioren-Nationalmannschaften sowie für die venezolanische A-Nationalmannschaft aufgelaufen. Schliesslich verpflichtet der FC Tuggen vom FC Rapperswil 2 den jungen Dominic Wenzler. Der 18-jährige Torhüter konnte im Testspiel gegen den SV Höngg bereits einige tolle Paraden für Tuggen zeigen und wird damit das Torhüter-Duo mit Alessandro Merlo komplettieren. Um die Vakanz des Assistenztrainer zu überbrücken dürfen wir einen altbekannten Fussballkenner an der Linthstrasse begrüssen, Gusti Geiger muss an dieser Stelle nicht mehr weiter vorgestellt werden.
Der FC Tuggen möchte Frank Feltscher und Dominic Wenzler herzlichst an der Linthstrasse willkommen heissen, freut sich auf die gemeinsame Zeit und wünscht viel Erfolg.
Die nächsten Testspiele sind:
Di, 8.2.2022, 19:30 Uhr: Seuzach – Tuggen
Sa, 12.2.2022, 11:00 Uhr, Cham – Tuggen