Wieder eine englische Woche für die Allenspach-Elf

(Kommentare: 0)

Wieder eine englische Woche für die Allenspach-Elf

Die Partie zwischen Tuggen und Baden vom Samstag konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht gespielt werden. Damit wurde der Spielplan Tuggens – nach dem Abbruch beim FC Linth 04 in der Halbzeitpause – bereits zum zweiten Mal durcheinander gebracht.

Stefan Horisberger / March-Anzeiger

Konsequenz ist wohl eine weitere englische Woche, da die Wochenenden bis zum Meisterschaftsende gefüllt sind. Einen Nachteil gegenüber den Konkurrenten bedeutet dies allerdings nicht, denn bemerkenswerter Weise wurden sämtliche Spiele der Gruppe drei am Samstag witterungsbedingt abgesagt. Einzige Ausnahme: Die Uzwiler, die eigentlich im Tessin beim FC Paradiso hätten antreten sollen, mussten nach einiger Zeit im Stau wieder die Heimreise antreten. Die Folge ist, dass es wohl für sämtliche Teams einen Einsatz unter der Woche geben wird. Für Tuggen stand ein wegweisendes Spiel vor der Tür: Hätte man dem FC Baden drei Punkte abknöpfen können, stünde man nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun ist diese Entscheidung aber vertagt worden.

Dafür schaut man nun auf die nächste Partie, die nicht weniger spektakulär werden wird: Mit dem FC Wettswil – Bonstetten muss Tuggen am nächsten Samstag gegen einen ewigen Konkurrenten antreten. Danach wartet am Gründonnerstag mit dem FC Gossau zu Hause eine weitere Knacknuss auf die Allenspach – Elf. Nach dem strengen Programm im März sieht man darum vielleicht auch die positive Seite der Absage: Die Erholung wird guttun, um mit viel Schwung eine Reaktion auf die Niederlage in Meyrin zu zeigen und in der Meisterschaft zum vierten Mal in Folge ungeschlagen zu bleiben. Dass man nun zweimal zu Hause antreten darf, wird ebenfalls helfen.

Zurück