Adrian Allenspach verlässt den FC Tuggen

(Kommentare: 0)

Adrian Allenspach verlässt den FC Tuggen

Allenspach Adrian 1

Adrian Allenspach, Trainer der ersten Mannschaft des FC Tuggen, legt sein Amt im Sommer nieder. Adi, der in jungen Jahren selbst im Profifussball gekickt hat, verlässt den FC Tuggen damit auf eigenen Wunsch hin nach 15 Jahren an der Linthstrasse. Seine grössten Erfolge in Tuggen waren der Schweizer Amateurmeistertitel, der Aufstieg in die Promotion League in der Saison 2011/2012 sowie die mehrfache Teilnahme im Schweizer Cup mit Partien gegen den FC Zürich, den FC Sion und den FC Basel. Nach dem Abstieg in die erste Liga und einem einjährigen Unterbruch kam Adrian Allenspach als Trainer zurück zum FC Tuggen. Seither bewegt sich die erste Mannschaft des FC Tuggen stets im vorderen Tabellenbereich der Meisterschaft, konnte sich in den Aufstiegsspielen versuchen und hat mit ihren Leistungen dem Verein wie auch den Fans viel Freude gebracht. 

Präsident Felix Huber bedauert den Abgang von Adrian Allenspach sehr: «Wir hatten sehr schöne 15 Jahre in Tuggen. Unsere Zusammenarbeit war stets konstruktiv, unkompliziert und speditiv.»  Es sei über die Jahre hinweg eine Freundschaft entstanden, so Felix Huber weiter. Er wird sich in den kommenden Tagen und Wochen um einen geeigneten Nachfolger bemühen.

Der FC Tuggen dankt Adrian Allenspach bereits jetzt für sein unerschöpfliches Engagement in Tuggen und wünscht ihm gleichzeitig viel Erfolg für die verbleibenden Spiele und einen tollen Schlussspurt in der Meisterschaft.

Zurück