Spitzenkampf für Tuggen heute Abend in Baden
(Kommentare: 0)
Spitzenkampf für Tuggen heute Abend in Baden
Bei einem Sieg erweitern die Märchler Erstligisten den Vorsprung auf die Aargauer auf sechs Punkte.
von Stefan Horisberger, March-Anzeiger/Höfner Volksblatt
Als wegweisend darf die Partie, die den Tuggnern bevorsteht, wohl allemal bezeichnet werden. Am Mittwochabend kommt es in Baden für die Allenspach-Elf zum Sechspunktespiel. Mit einem Sieg könnte Tuggen den aktuellen Vorsprung von drei Punkten verdoppeln und damit einen grossen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen. Die Woche hält für die Märchler Erstligisten allerdings noch mehr bereit: Am Samstag steht bereits der nächste Spitzenkampf an, diesmal auswärts beim FC Paradiso. Mit guten Leistungen, vor allem zwei Siegen, könnte man sich an der Spitze festsetzen.
Rückstand gegen Gossau noch aufgeholt
Damit werden die kommenden Tage zur Schicksalswoche für die Tuggner Mannschaft. Dass sie bereit sind, haben sie am Gründonnerstag in der Partie gegen den FC Gossau bewiesen. Trotz frühem Rückstand zeigte die Allenspach- Elf Charakter und drehte die Partie durch Tore von Jakupov und Bärtsch, um schliesslich nach einer souveränen Leistung mit 3:1 vom Platz zu gehen.
Entscheidet die Offensive oder die Defensive?
Auf die beiden Stürmer wird Tuggen auch im Aargau angewiesen sein, haben sie zusammen doch mehr als die Hälfte aller Meisterschaftstore geschossen und sind ein wichtiger Pfeiler im Erfolgsgebilde. Baden hingegen, welches nur eines seiner letzten fünf Spiele gewinnen konnte, scheint in der Defensive Schwierigkeiten zu haben. Gleich zwölf Gegentreffer mussten sie in den fünf Partien seit Rückrundenstart hinnehmen. Umso wichtiger also, dass Tuggen einen frühen Rückstand wie gegen Wettswil-Bonstetten und Gossau verhindern und stattdessen die eigenen Stärken in der Offensive ausspielen kann.