Eine Niederlage die weh tut
von Daniel Horisberger (Kommentare: 0)
Nach der Vorstellung vom letzten Samstag in Eschen erhoffte man sich heute, beim sicher stärkeren Gegner aus Wettswil/Bonstetten, eine ebenso gute Leistung. Nach 2 Minuten bekam Tuggen einen Eckball zugesprochen und Titaro verfehlte aus rund 20 Metern den Führungstreffer nur knapp. Das sollte es aber an Tuggner Chancen in der ersten Halbzeit auch schon gewesen sein. Zu viele Fehler wurden im Mittelfeld generiert und offenbarte Wettswil/Bonstetten immer wieder gefährliche und schnell Gegenstösse. So war es eine Frage der Zeit bis ein Tor fiel und tatsächlich in der 35. Minute konnte dann Schneebeli das 0:1 erzielen. Weckruf? Leider nein, stattdessen erhöhte Stettler in der 45. Minute auf 0:2. In der zweiten Halbzeit kommt zwar Tuggen etwas besser ins Spiel, aber Torchancen sind weiterhin Mangelware. Dafür kann Wettswil/Bonstetten in der 70. Minute durch Öner und in der 81. Minute durch Brunner auf den Endstand von 0:4 erhöhen. Einziges Tuggner Highlight war der schöne Schuss von Keller, der aber am Pfosten abprallte. Irgendwie war einfach der Wurm drin, so auch Coach Previtali: « Eine solche Niederlage zuhause tut weh, Wettswil nimmt den Sieg verdient mit nach Hause. Wir waren nicht präsent, die Bereitschaft zum Kampf fehlte und die Fehlerquote war zu hoch. So ist es extrem schwer ins Spiel zu finden»
Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Heimpartie gegen AC Taverne an. Wir hoffen alle auf bessere Wetterverhältnisse und dass sich das Spielfeld von den Strapazen wieder erholt. Dass die Tessiner keine einfachen Gegner sind hat der FC Tuggen mit zwei Unentschieden in der letzten Meisterschaft erfahren. Findet Previtali mit seinem Team den Weg auf die Siegerstrasse zurück: «Die Aufbauarbeit ist enorm wichtig, den Kopf wieder frei haben für die Aufgabe gegen Taverne. Wir wollen es definitiv besser machen als heute. Wir sind das unseren Fans schuldig». Wie wird die Previtali-Elf die Niederlage verdauen?
Telegramm:
Tuggen – Wettswil/Bonstetten 0:4 (0:2)
Sportplatz Linthstrasse 312 Zuschauer, SR Filip Mihajlovic
Tore: 35. Schneebeli 0:1, 45. Stettler 0:2, 70. Öner 0:3, 81. Brunner 0:4
FC Tuggen: Merkas; Rüegg, J. Meier (65. Kriz), Herlea; Keller, Shala, Mallo, Teixeira (73. Degen); Titaro (46. Keranovic), Jakupov (65. Rodrigues), Morina (65. La Rocca)
FC Wettswil/Bonstetten: Thaler; Stettler, Waser, Brunner, Weilenmann (87. Brüniger); Schneebeli, Loosli, Peter (75. Bellis); Hager, Öner (79. Boakye), Figueiredo (86. Di Battista)
Bemerkung: Tuggen ohne Merlo, Bärtsch, Loue, Y. Meier (verletzt)
Verwarnungen:27. Loosli (Foul), 39. Titaro (Foul), 90. Hager (Foul)