Zu Gast in Kreuzlingen

von Daniel Horisberger (Kommentare: 0)

Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Start, sieht sich Tuggen in der zweiten Partie der Rückrunde wieder mit einem Aufsteiger konfrontiert. Dieses Mal ist ein Sieg aber Pflicht, denn wer vorne mitspielen will, muss auch und gerade in den vermeintlich einfachen Spielen punkten.

Auch wenn der vierte Platz in der Tabelle aktuell nicht ganz den eigenen Ansprüchen entspricht, so fehlen nur vier Punkte auf den Leader aus Paradiso. Dass es der FC Kreuzlingen der Previtali-Elf einfach machen wird, Punkte auf die Tabellenspitze gut zu machen, ist zwar nicht zu erwarten. Dennoch sollte immerhin der Platz – dieser wurde erst gerade saniert – ein etwas ansehnlicheres Fussballspiel zulassen, als es vor Wochenfrist in Weesen der Fall war. Dies könnte Tuggen in die Karten spielen, dessen Angriffe immer wieder von kurzem, schnellem Passspiel leben.

Indes ist gesunder Respekt vor dem Gegner vorhanden: «Wir wollen jedes Spiel gewinnen, ohne aber die Stärke einer anderen Mannschaft zu unterschätzen. Das wird auch in Kreuzlingen so sein.», so der Torschütze vom letzten Samstag, Dein Barreiro. Fakt bleibt aber, dass Tuggen mit seiner Qualität klarer Favorit ist und alles andere als drei Punkte nicht zufriedenstellend sein dürften. Denn man spielt in den ersten vier Meisterschaftsspielen des Jahres ausschliesslich gegen Mannschaften der hinteren Tabellenhälfte. Entsprechend wichtig kann es werden, sich jetzt ein Punktepolster für später, wenn die Spitzenpartien anstehen, zuzulegen.

Zurück